• 31.10.2016

Herren 1 vergeben möglichen Sieg

Die 1. Herren der BG Bonn Meckenheim vergeben im vierten Saisonspiel in Kamp-Lintfort den möglichen Sieg. Der Aufsteiger behielt mit 69:78 die Oberhand.

Die Heimers konnten erstmalig in der Liga mit Bennie Miller antreten, Oliver Sävert, Mathias Kube und Ruslan Sattarov hingegen fehlen immer noch. In der Offensive lief für die Gäste alles nach Maß, schnell fand das Team in einen Spielfluss. In der Verteidigung hingegen lief es zu Beginn gar nicht rund, zudem hatte Kamp-Lintfort eine unglaubliche Trefferquote, besonders von außen. Insgesamt sieben (!) Dreier trafen sie im ersten Viertel.

In der Folge verteidigten die Bonn-Meckenheimer deutlich besser, konnten den Rückstand aber nicht entscheidend verkürzen. Es blieben zu viele Angriffe trotz guter Wurfchancen ungenutzt. Die entscheidende Wendung erfolgte nicht. In der 33. Minute lagen die Heimers dennoch mit 59:58 in Führung. Die hätte allerdings deutlich höher ausfallen müssen, doch offensiv verzettelte sich das Team zu sehr in Einzelaktionen. Ein 0:11 der Gastgeber brachte die Vorentscheidung und einen letztlich nicht unverdienten Sieg für die Gäste.

Viertel: 22:30, 13:10, 21:18, 13:20

Zimmermann (22 P.), Miller (15), Hafkemeyer, Thomas (6), Sassen, Henkel (15), Schmitz (3), Kuhnert (6), Burgunder, Fresen, J. (2)