• 07.03.2023

Herren 1 verlieren gegen Spitzenreiter

„Da wäre heute mehr drin gewesen“ resümierte das Trainerduo Sattarov & Schierenbeck, nachdem sich die erste Herrenvertretung der BG Future Sports Meckenheim in einem glanzlosen Spiel 76:88 (18:22, 14:22, 22:23, 22:21) geschlagen geben musste.

Dabei startete das Team um Captain Adrian Bauz gut ins Spiel und konnte sich schnell mit sechs Punkten absetzen (9:3, 3. Spielminute). Auch im Anschluss war die BG weiterhin die spielbestimmende Mannschaft: Gute Ballbewegung und konsequentes Finishing mündeten zunächst in einem 7-Punkte-Vorsprung (18:11, 7. Spielminute), ehe die Meckenheimer mit einem viertelübergreifenden 17:0-Lauf konterten. Immer wieder ließen die Hausherren die Gäste in dieser Phase durch überflüssige Turnover und überhastete Abschlüsse zu einfachen Punkten kommen. Darüber hinaus wies die Bonner Defensive immer wieder erhebliche Lücken auf. Zwar konnten sich die Bonner daraufhin wieder fangen, doch hielt der Spitzenreiter die Bonner durch drei erfolgreiche Dreier in Serie zum Ende des zweiten Viertels auf Abstand.

Nach dem Seitenwechsel zeichnete sich über weite Strecken dasselbe Bild ab: Die Gastgeber versuchten den Rückstand immer wieder zu verkürzen, was die Gäste jedoch stets zu verhindern wussten. Spätestens beim Stand von 73:84 eine Minute vor Spielschluss war das Spiel zugunsten der Meckenheimer entschieden.

Es spielten: Althoff (24), Bokodi (10), Bauz (7), Papez (2), Schneider (15), Müller, K. (3), Banda (15), Chaieb (DNP)