• 23.04.2023

Herren 1 verlieren in Zülpich

Durch die überflüssige Niederlage beim Vorletzten wartet die erste Herrenvertretung weiterhin auf die Sicherung des Klassenerhalts. Beim TuS Zülpich musste man sich letzten Endes mit 73:82 (26:27, 23:15, 12:17, 21:14) geschlagen geben.

Der Verlauf des Spiels lässt sich schnell und einfach beschreiben: Die Bonner waren abermals nicht bereit den Kampf gegen einen physisch überlegenen Gegner anzunehmen. Dies führte zu vielen einfachen Abschlüssen der Gastgeber. Darüber hinaus hielten die Rebounding-Schwächen nach wie vor an. Die logische Konsequenz stellte der 7-Punkte-Rückstand zur Halbzeitpause dar.

Nach dem Seitenwechsel zeigten sich die BGler zwar kämpferisch engagierter und konnten kurzfristig sogar die Führung übernehmen (61:62, 31. Spielminute). In der Folge hatte die BG mehrfach Möglichkeiten den Vorsprung weiter auszubauen, diese blieben jedoch ungenutzt. Die katastrophale Freiwurfquote von 30% (7 aus 23) und die defensiven Schwächen sollten der Mannschaft des Trainerduos Sattarov & Schierenbeck letztlich den Zahn ziehen.

Auch wenn man sich aktuell auf Tabellenrang sieben von zwölf befindet, ist der Klassenerhalt noch nicht gesichert. Drum hofft das Team im letzten Heimspiel der Saison (Samstag, 16:00, Wasserland) auf zahlreiche Unterstützung,

Es spielten: Althoff (20), Weitz, P. (4), Weitz, D. (3), Bauz (18), Papez (5), Mouaya (4), Marquez Valasek, Schneider (8), Müller, K. (11)