• 17.02.2020

Herren 1 verlieren Offensivspektakel

Die 1. Herren verlieren in einem gutklassigen Landesligaspiel gegen den Haarener TE mit 97:102, in regulärer Spielzeit. In der Offensive war Trainer Torsten Schierenbeck sehr zufrieden mit der Leistung seines Teams, in der Verteidigung sieht der Trainer jedoch noch Potential.

Es entwickelte sich von Beginn an ein Spiel mit offenem Visier. Gute Aktionen auf beiden Seiten, die Aachener hatten mit Davide Dosio einen überragenden Schützen, der am Ende 36 Punkte auflegte und dabei 8 Dreier traf. Auch die Bonner hatten viele gute Offensivaktionen, in der Verteidigung hingegen leisteten sich die Gastgeber zu viele Fehler. Im dritten Viertel vergaben sie dann auch noch zu viele einfache Chancen, so dass sich Haaren absetzen konnte (69:78). Das Spiel blieb zum Ende offen, die BG nutzte die Chance zum endgültigen Turnaround leider nicht.

Viertel: 31:27, 20:21, 18:30, 28:24

 

Müller, F. (23 Punkte), Wiegard (6), Frömbgen (13), Kubusch (9), Sanchez Gonzalez (6), Schöberl (3), Neuenhofer (22), Kabondo Ngoy (6), Lowin, Marquez Valasek (9)