• 13.11.2022

Herren 1 verlieren zweites Spiel in Folge

Einen gebrauchten Tag erwischte die Herren 1 am Samstagabend in eigener Halle. Insbesondere offensiv lief wenig zusammen. Am Ende musste man eine 66.70 (25:11, 8:20, 17:15, 16:24)–Heimpleite gegen den Bonner SV Roleber hinnehmen.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist OL_BGBonn_vs_Roleber-20-1170x1753.jpgDabei starteten die Hausherren hervorragend ins Spiel. Der Ball wurde gut bewegt, wodurch gleich vier Dreipunktewürfe im ersten Spielabschnitt ihr anvisiertes Ziel fanden. Im zweiten Viertel war von der Spielfreude dann nichts mehr zu sehen: Die Bonner Offensive agierte viel zu statisch und auch einfache, gut herausgespielte Abschlüsse konnten aufgrund von Unkonzentriertheiten nicht verwertet werden. Darüber hinaus schlichen sich auch in der eigenen Verteidigung zunehmend immer mehr unnötige Fehler ein. Da sah die zwei Punkte Führung zur Halbzeit noch halbwegs glücklich aus.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist OL_BGBonn_vs_Roleber-77-1170x1753.jpg Nach dem Seitenwechsel fanden die BGler nicht wirklich besser ins Spiel. Lediglich ein 10:0-Lauf am Ende des dritten Viertels ließ die Mannschaft um Captain Adrian Bauz mit einem dünnen Vorsprung in das letzte Viertel gehen. Doch auch dann schienen sich die Gastgeber nicht mehr fangen zu können. Zwar war das Spiel bis kurz vor Ende ausgeglichen, doch ähnlich wie schon im vorherigen Spiel kassierte die BG einen 0:8-Run kurz vor Ende des Spiels, der die Niederlage besiegelte.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist OL_BGBonn_vs_Roleber-134-1170x1753.jpgAnders als gegen Meckenheim kann in diesem Spiel nicht die Rede davon sein, dass die gegnerische Mannschaft spielerisch auf einem ähnlichem oder gar besserem Niveau war. Einzig und allein die eigenen Fehler und spielerischen Unstimmigkeiten sind für diese Niederlage verantwortlich. Und auch die weiter andauernden Verletzungssorgen auf allen Positionen begründen diese katastrophale Leistung nicht. „Roleber wollte es heute einfach mehr“ monierte Headcoach Sattarov nach dem Spiel. Für die Mannschaft gilt es nun unmittelbar offensive Veränderungen anzustreben, wenn man im Laufe der Saison weiterhin um den Aufstieg mitspielen möchte.

Es spielten: Althoff (17), Weitz, Lemm (3), Papez, Mouaya (7), Marquez Valasek, Schneider (6), Emmert (12), Bauz (21)