• 02.12.2019

Herren 1 wieder in der Erfolgsspur

Die 1. Herren konnten nach zwei Niederlagen in Folge die Erftbaskets Bad Münstereifel 2 mit 62:50 besiegen. Das Ergebnis sagt es schon aus, in der Offensive war noch Sand im Getriebe, die Defense lief wunschgemäß. Das Spiel war zwar nicht vergnügungssteuerpflichtig, trotzdem spielte das Team von Trainer Torsten Schierenbeck von Beginn an konzentriert.

Im Angriff war trotz der unzähligen Ausfälle phasenweise guter Spielfluss zu sehen. Die Abschlüsse waren teilweise etwas nachlässig, der Sieg hätte auch etwas höher ausfallen können. Wichtig war der Sieg vor allem für den Kopf und die Moral.

Viertel: 18:18, 16:14, 20:11, 8:7

Frömbgen (11 Punkte), Thor (3), Schöberl (5), Kabondo Ngoy (10), Sassen (7), Bauz (8), Lowin (6), Sanchez Gonzalez (8) und Chaieb (4)