• 06.02.2022

Herren 2 gewinnen Spitzenspiel 

Die 2. Herren gewinnt das Spitzenspiel – Erster gegen Zweiter – gegen den Post SV Bonn mit 79:64 und bleibt ungeschlagener Tabellenführer. Die BG Bonner dominierten das Spiel dabei über 35 Minuten und zeigten sich in einigen Bereichen verbessert. 

Einige Ausfälle durch Corona und Verletzungen hatten die Gastgeber zu verkraften. Der verletzte Onur Cetin vertrat den Coronaerkrankten Trainer Torsten Schierenbeck, es war eine sehr gute Lösung für das Team. BG von Beginn an konzentriert und erfolgreich von außen. Im letzten Spiel gegen Königsdorf hatten die Bonner noch Probleme gegen eine Zonenverteidigung, das wurde erfolgreich aufgearbeitet. Bis zur Halbzeit überzeugte wieder mal vor allem die Verteidigung, mit 36:27 ging es in die Kabinen. 

In der zweiten Halbzeit konnten sich die Cetin Schützlinge weiter leicht absetzen, so dass es mit einer 55:41-Führung in den Schlussabschnitt ging. Die kommenden fünf Minuten waren dann nur überwältigend: Intensive Verteidigung und schnelles Umschaltspiel brachten den alles entscheidenden 19:2-Lauf zur 74:43-Führung. In den letzten fün Minuten wurde munter durchgewechselt und Post gab nie auf, so dass sie noch mal verkürzen konnten. Es fand auch nur einer von neun Freiwürfen das Ziel, dennoch war es ein ungefährdeter Sieg. 

Viertel: 23:17, 13:10, 19:14, 24:23 

Es spielten: Mewes (5 Punkte), Kuczaty, Schmidt, C. (7), Lücker (6), Becker (8), Petrovic, Carloni (19), Janz (17), Schmidt, D., Friese (2), Brozovic (15)