• 04.03.2022

Herren 2 mit erster Niederlage 

Die Herren 2 bestätigen den negativen Trend der letzten Wochen und müssen gegen die Telekom Baskets Bonn eine 71:74-Niederlage einstecken. Unzählige Ballverluste und eine unterirdische Trefferquote waren ursächlich für die erste Niederlage. Kämpferisch hingegen konnte keiner der Mannschaft etwas vorwerfen. Trainer Torsten Schierenbeck sieht angesichts der Entwicklung das Saisonziel Aufstieg stark gefährdet. 

Die Trainingssituation ist in dieser Saison sehr unbefriedigend: Ein normales Training im 5-5 ist seit Wochen nicht möglich. Coronaausfälle und eine endlos lange Verletzungsliste sind die Ursache für die momentane Situation. Derzeit sind 6 Langzeitverletzte zu beklagen, zudem noch berufliche und private Ausfälle. Die Mannschaft kann sich somit einfach nicht entwickeln, der 17 Spieler umfassende Kader reicht immer noch nicht aus. 

In der 37 Minute schien die Messe eigentlich schon gelesen, BG mit 9 Punkten zurück. Eine Energieleistung brachte die Mannschaft bei noch rund 10 Sekunden Restspielzeit und einem Rückstand von 2 Punkten an die Freiwurflinie. Die Chance auf eine Verlängerung war da, leider wurde der erste Freiwurf vergeben und der zweite Freiwurf absichtlich verworfen. Die BG Bonner bekamen tatsächlich den offensiven Rebound, der dann aber knapp daneben ging. Es folgte ein taktisches Foul und auch die Baskets verwandelten nur einen davon. Bei 2 Sekunden Restspielzeit wurde in der Auszeit der letzte Spielzug besprochen. Der endete symptomatisch für den Abend mit einem Fehlpass, so dass die Baskets als verdienter Sieger vom Platz gingen. 

Viertel: 21:17, 18:23, 15:16, 17:18 

Es spielten: Mewes (9 Punkte), Becker (5), Mouaya (5), Carloni (33), Janz (10), Friese (1), Schmidt, D. (2), Brozovic (6)