• 16.01.2022

Herren 2 mit K(r)ampf zum Sieg

Die 2. Herren bleibt zwar weiter ungeschlagen, konnte beim 69:65-Auswärtsieg gegen den TuS BW Königsdorf aber nur kämpferisch überzeugen. Zufriedene Gesichter waren nach dem Spiel wenieg zu sehen, eher Erleichterung darüber, das Spiel gewonnen zu haben. 

Die Voraussetzungen des Spiels waren für die BG-Männer offensichtlich deutlich schwerer als für die Gastgeber: Die Temperatur in der Halle war nahe dem Gefrierpunkt und die Körbe waren mehr als gewöhnungsbedürftig. Die 2. Herren fand nie so richtig ins Spiel, in der Offensive ließen sie einfach zu viele Abschlüsse liegen. Gegen die Zonenverteidigung der „Rand-Kölner“ bewegten die Gäste den Ball nicht gut.  

In der Verteidigung stimmte zwar die Intensität, die Abstimmung jedoch nicht. Beim Rebound und in der Hilfe war der Tabellenführer einfach zu nachlässig. Königsdorf war vor allem mit einem Top-Pick and Roll erfolgreich, dass sie allerdings auch sehr gut spielten. Insgesamt war es ein Arbeitssieg und es ist noch einige Arbeit im Training zu leisten.  

Viertel: 16:15, 15:16, 10:9, 28:25 

Es spielten: Mewes (2 Punkte), Kuczaty (9), Schmidt, C. (11), Lücker (4), Becker (4), Carloni (19), Rott, Janz (10), Friese (6), Weimer, Brozovic (4)