• 21.02.2022

Herren 2 mit sehr viel Glück zum Sieg 

Es kommt keine richtige Konstanz in manchen Spielen der 2. Herren auf, so wie auch beim 64:63 -Sieg beim Tabellenvorletzten Pulheimer SC. In dem niveauarmen Spiel musste die BG Bonn bis zum Schluss kämpfen, um nicht die erste Niederlage im Gepäck zu haben. 

Das Team von Torsten Schierenbeck reiste wieder ohne etatmäßigen Aufbauspieler an und kam offensiv so gar nicht in das Spiel. Nach dem ersten Viertel hatten sie ganze 9 Punkte auf dem Konto. Erst im dritten Viertel schienen die Gäste das Spiel für sich drehen zu können, 45:35 in der 27. Spielminute. Die Führung brachte jedoch nicht den Schwung und die Sicherheit, sondern die Fehlerquote blieb konstant hoch.  

Der letzte Angriff war symptomatisch für das Spiel: Die BG liegt mit 3 Punkten vorne, Pulheim mit der Auszeit und dem letzten Angriff mit 8 Sekunden Zeit. Die BG verteidigt eigentlich ganz gut, dennoch wirft der Pulheimer Clazen mit der Schlusssirene einen Dreier Richtung Korb. Der Wurf wird geblockt und alle dachten, das Spiel sei zu Ende. Die Schiedsrichter waren jedoch anderer Meinung und sahen ein Foul im Wurf, deshalb drei Freiwürfe für Pulheim. Der erste verfehlte das Ziel, Sieg für den Tabellenführer.  

Es war wieder ein Spiel, dass die Bonner nur aufgrund ihrer Mentalität gewinnen zu wollen und nicht aufgrund ihrer spielerischen Qualität gewonnen haben. Schön wäre es, wenn mal beide Faktoren in einem Spiel zu sehen wären. 

Viertel: 9:19, 15:9, 22:16, 16:19 

Es spielten: Mewes (7 Punkte), Carloni (7), Lücker (19), Becker (5), Mouaya, Janz (11), Höbbel (4), Brozovic (10), Friese (2)