• 06.12.2021

Herren 2 mühen sich zum Sieg

Die Mission Aufstieg läuft nicht so glatt, wie sich das Team das vorstellt: Etliche Ausfälle und immer neue Aufstellungen lassen nicht so richtig Konstanz aufkommen. Diesmal mussten die Bonner beim TV Blatzheim antreten und das ohne Point Guard. Es kam ein mühsam erkämpfter 71:57 Sieg heraus und die Verteidigung der Tabellenführung. 

In einem Spiel auf mäßigem Bezirksliganiveau begannen die Bundesstädter zwar konzentriert, konnten aber in der Offensive ihre Wurfchancen nur mangelhaft verwerten. Viele Ballverluste und unkonzentrierte Abschlüsse, unter anderem 15 verworfene Freiwürfe, ließen keinen richtigen Spielfluss aufkommen. Am Ende brachte die gewohnt recht gute Verteidigung den Sieg. In der Offensive müssen die BG Bonner noch einiges zulegen, vor allem wenn es gegen die Teams an der Tabellenspitze geht. 

Viertel: 13:11, 16:13, 20:17, 22:16 

Es spielten: Mewes (2 Punkte), Kuczaty (6), Lücker (4), Carloni (26), Becker (9), Mouaya (12), Cetin (6), Brozovic, Weimer (4), Petrovic (3)