• 08.04.2022

Herren 2 sind mit neuer Aufstellung weiter erfolgreich 

Die 2. Herren konnte beim Tabellenletzten Bonner SV Roleber den verletzungsbedingten Ausfall ihres Topscorers Claudio Carloni gut kompensieren und gewann mit 89:48. Trainer Torsten Schierenbeck hatte 12 Spieler zur Verfügung und somit die gewünschte Ganzfeldverteidigung über 40 Minuten aufrechterhalten. Der BG Bonn fehlt aus den letzten vier Spielen nur noch ein Sieg, um den ersehnten Aufstieg klarzumachen. 

Die Mannschaft um Kapitän Christoph Schmidt brauchte jedoch wieder ein Viertel, damit die Offensive ins Laufen kommt. Ganze 13 Punkte erzielte die Equipe in Purple in den ersten 10 Minuten. Ballverluste und unkonzentrierte Abschlüsse bestimmten den Spielabschnitt. 

Ab dem 2. Viertel lief es besser, ganz großer Glanz kam aber nicht auf. Die „ältere“ Garde mit Christoph Schmidt, Onur Cetin und Tomas Marquez Valasek knackten die Zonenverteidigung und läuteten das offensive Halali ein. Die enge Halle in Roleber förderte das schnelle Umschaltspiel der BG nicht gerade. Der Sieg war dennoch zu keiner Zeit gefährdet und auch in der Höhe verdient. Beim Heimspiel gegen Königsdorf kann die BG dann den Aufstieg eintüten, die 1. Herren haben die Chance schon eine Woche früher. 

Viertel: 13:9, 26:11, 23:21, 27:7 

Es spielten: Mewes (2 Punkte), Kuczaty (18), Schmidt, C. (12), Lücker (4), Becker (7), Mouaya (4), Rott (13), Janz (5), Höbbel (2), Friese (4), Marquez Valasek (11), Cetin (7)