• 03.03.2020

Herren 2 unterliegen Tabellenführer

TUS Brauweiler – Herren 2 66:49 (15:15, 22:19, 17:6, 12:9)

 

An das Hinspiel hatte die Bonner Reserve keine guten Erinnerungen. Der ungeschlagene Tabellenführer dominierte die gesamte Partie und gewann am Ende mühelos mit knapp 50 Punkten Differenz.

Für das Rückspiel fanden sich aufgrund von parallelen Spielen, Verletzungen und Auslandsaufenthalten lediglich 5 fitte Spieler. Diese wurden von 2 weiteren angeschlagenen, aber hoch motivierten Spielern, unterstützt. Aber auch der Tabellenprimus musste auf wichtige Spieler verzichten.

Und so entwickelte sich von Beginn an ein enges Spiel. Die Bonner bewegten den Ball gut gegen die gegnerische Zone und trafen die offenen Würfe. Dazu agierte man clever in der Verteidigung und konnte die Fastbreaks der Gegner häufig stoppen. Gepaart mit einer guten Teamdefense führte man kurz vor dem Pausentee sogar mit 34:33 – musste aber mit einem knappen Rückstand in die zweite Hälfte starten.

In diese startete Brauweiler deutlich wacher und konnte sich schnell eine zweistellige Führung erarbeiten. Die Herren 2 kämpften (59:49, 38. min), aber mehr als eine achtbare Niederlage sprang am Ende nicht heraus.

Und weil sie oftmals gescholten werden – an dieser Stelle ein Lob an die beiden Schiedsrichter, die die Partie mit einer klaren Linie über 40 Minuten souverän leiteten!