• 10.12.2021

Herren 2 weiter auf Kurs

Die 2. Herren der BG Bonn sind weiter auf ihrem Kurs und konnten unter der Woche den fünften Saisonsieg einfahren. Mit einem 89:65-Erfolg gegen den Hürther BC 3 behauptete die BG die Tabellenführung. 

Es begann zwar etwas holprig, Trainer Torsten Schierenbeck nahm nach zwei Minuten die erste Auszeit, um seine Mannschaft nochmals einzustimmen. In der Folge löste das Team die Aufgabe dann besser. Im zweiten Viertel konnten die Gastgeber dann dem Spiel ihren Stempel aufdrücken: Konsequente Verteidigung und sehr schnelles Umschaltspiel ließen den Gästen keine Chance. Zur Halbzeit war mit deiner 51:27-Führung der Grundstein für den Sieg gelegt. 

Die Hürther ergaben sich aber nicht kampflos und spielten teilweise recht physisch mit. Die BG hatte Probleme ihr Spiel weiter durchzusetzen, zumal viel durchgewechselt wurde. Der Sieg war aber nie gefährdet, der große Glanz kam jedoch auch nicht mehr auf. 

Viertel: 22:16, 29:11, 19:22, 19:16 

Es spielten: Mewes (16 Punkte), Kuzcaty (13), Schmidt, C. (7), Lücker (9), Becker (1), Petrovic, Rott (9), Carloni (17), Brozovic (10), Weimer (1), Schmidt, D., Cetin (4)