• 17.12.2021

Herren 2 weiterhin ungeschlagener Tabellenführer

Die 2. Herren konnten auch das letzte Bezirksligaspiel in 2021 – gegen den Bonner SV Roleber – mit 72:44 gewinnen. Das Team geht somit als ungeschlagener Tabellenführer in die Weihnachtspause. 

Die Verteidigung war wieder einmal der Garant für den Sieg. In der Offensive ist Trainer Torsten Schierenbeck momentan fast ratlos: „Es ist unfassbar, was wir an einfachen Abschlüssen, vor allem in Brettnähe danebenlegen“. Das zieht sich nun schon durch die gesamte Saison und wird mit Sicherheit ein Trainingsschwerpunkt in der Weihnachtspause. 

Die Mannschaft, die wieder in einer neuen Konstellation antrat, brachte wie gewohnt von Beginn an volle Energie aufs Parkett. Roleber spielte 40 Minuten Zonenverteidigung, womit die BG’ler eigentlich keine Probleme hatten. Eigentlich deshalb, weil sie sich unzählige freie Wurfoptionen erspielten, nur einfach nicht trafen. Beim offensiven Rebound waren die Gastgeber ebenfalls erfolgreich, auch diese Abschlüsse blieben meist erfolglos. 

Die geschlossene Verteidigung und der Teamspirit sorgten jedoch für einen sicheren und mehr als verdienten Sieg. Die Mannschaft ist weiter auf Kurs und startet Mitte Januar wieder in die Saison. 

Viertel: 18:10, 17:16, 20:8, 17:10 

Es spielten: Mewes (6 Punkte), Kuczaty (6), Cornelssen (2), Lücker (14), Carloni (28), Mouaya (2), Rott (2), Janz (3), Schmidt, D. (2), Weimer (2), Petrovic