• 11.03.2022

Herren 2 zeigen positive Reaktion 

Die zweiten Herren zeigen nach der mehr als unnötigen ersten Niederlage gegen die Telekom Baskets eine sehr eindrucksvolle Reaktion: TS Frechen wurde mit 90:39 besiegt.

Trainer Torsten Schierenbeck war besonders mit der Verteidigung seines Teams zufrieden. In der Offensive brauchten die BG Männer etwas. Schierenbeck entschied sich, in Zukunft einige U18.1 Spieler einzusetzen. Sie werden die Qualität und Schnelligkeit im Team steigern. Der erste war Joshua Mankel, er überzeugte auf ganzer Linie und brachte einen Intensitätsschub. 

Von Beginn an setzten die Gastgeber die Rand-Kölner unter Druck, ohne jedoch davon zu profitieren. Es stand 2:0 nach 5 Spielminuten. Anders als in den letzten Spielen, ließ der defensive Druck nicht nach und der Ball wurde in der Offense gut bewegt. Zwölf gut herausgespielte Dreier trafen das Ziel. Frechen mit 40 Minuten Zonenverteidigung, die aber nur zu Beginn Wirkung zeigte. Von Minute zu Minute wuchs der Vorsprung, Frechen spielte aber auch weiter intensiven Basketball, sie bekamen allerdings nur noch wenige einfache Abschlüsse.  

Es verbleiben noch 9 Saisonspiele, in denen die Mannschaft mit dem gleichen Einsatz spielen muss.  

Viertel: 18:10, 15:3, 31:17, 26:9 

Es spielten: Mewes (19 Punkte), Mankel (8), Schmidt, C. (10), Lücker (7), Becker (12), Carloni (23), Rott (2), Mouaya (4), Höbbel (4), Friese (2)