• 20.09.2016

Herren 3: 2 Siege an 2 Tagen

Nahm man den Auswärtserfolg am Sonntag gegen Aufsteiger Erftstadt noch relativ gelassen zur Kenntnis, stellt der 78:69 Heimerfolg gegen die Telekom Baskets 6 am Tag darauf schon eher eine Überraschung dar und bringt dem Team die Tabellenführung ein.

Co-Trainer Ulrich Sielaff fasste es in seiner Ansprache unmittelbar nach dem Ende des Spiels auf den Punkt: war man auch nicht die bessere Mannschaft, so habe man doch bedingt durch die höhere Intensität verdient gewonnen. Auch Headcoach Christoph Schmidt lobte den Einsatz seiner Mannschaft und lebte Gesagtes auf dem Feld selbst vor. In enger Mannverteidigung störte er das Aufbauspiel der Telekom Baskets 6 und erzwang dadurch den ein oder anderen Ballverlust. Angeführt von ihrem Topscorer Faiz, der bis zur völligen Erschöpfung kämpfte, rettete die 3. Herren das Spiel trotz Foulproblemen über die Zeit. Sollte man die Intensität so hoch halten können, dürfte zumindest der Abstieg diese Saison kein Thema sein, so die Hoffnung für die gerade erst begonnene Spielzeit.