Herren verlieren zum Abschluß gegen den Meister

Die 1. Herren der SG BG Bonn Meckenheimer TuS verlieren zum Saisonabschuß gegen den Meister ART Düsseldorf mit 59:85. Die Heimers zeigten zum Abschluss einer sehr durchwachsenden Saison allerdings eine couragierte Leistung. Die individuelle Klasse des namentlich besten Teams der Liga setzte sich am Ende aber verdient durch und feierte den Aufstieg.

Der Spielverlauf ist schnell erzählt: Die Gastgeber mit hoher Intensität in der Verteidigung setzten dem ART gut zu. Im Stile einer Spitzenmannschaft nutzten diese jedoch jeden Fehler hochprozentig aus und übernahmen die Spielkontrolle. Im Gegenzug gelang es nicht die gut herausgespielten Chancen zu verwerten um in Reichweite zu bleiben. Dennoch gaben die Bonn Meckenheimer nie auf und besonders die jungen Spieler wie Ruslan Sattarov, Matthias Kube und Tomas Marquez Valasek wussten zu überzeugen. Am Ende kam der 17 jährige Yannick Diels noch zu seinem ersten Einsatz in der 2. Regionalliga.

Es endet eine turbulente Saison mit vielen Wechseln im Kader und vielen beruflich bedingten Trainingsaufällen. Diese Umstände liessen selten eine konstante Leistung zu. Einzig positiv war, dass sich die jüngeren Spieler gut entwickelt haben und Trainer Torsten Schierenbeck schon fünf U18 Spieler in das Training integrieren konnte. Konzeptionell hat sich der Herrenbereich somit gut entwickelt, mit ein wenig Geduld werden die Ergebnisse bei den 1. Herren in Zukunft auch wieder besser werden.

Die Herren gehen jetzt in die Saisonpause, die neue Saison in der 2. Regionalliga beginnt am Wochenende 29./30. August 2015.

Viertel: 16:22, 11:20, 16:22, 16:21

Kube (20 P.), Zimmermann (11), Sattarov (8), Sävert und Terlecki (je 6), Marquez Valasek (5), Bauz (2), Bergmann (1), Walter und Diels