• 10.11.2018

Herren1: Sieg und Tabellenführung

Die 1. Herren konnten das Nachholspiel gegen den TuS Zülpich2 klar mit 107:64 gewinnen. Die BG Bonn übernahm zugleich die Tabellenführung, da die Baskets eine Niederlage in Frechen einstecken mussten.

Das erste Spiel wurde ja bekanntlich abgebrochen, nun entwickelte sich eine ganz normale Partie. Die Gastgeber kamen zu Beginn nicht so richtig in Tritt, Trainer Torsten Schierenbeck nach 3 Minuten mit der schnellen (und einzigen) Auszeit. Besonders die Verteidigung ließ über drei Viertel zu wünschen übrig. Zülpich kam immer wieder zu leichten Punkten. Sehr positiv agierte die Mannschaft gegen die in der Liga fast obligatorische Zonenverteidigung. Die jungen BGler machen dort große Fortschritte und zwangen den TuS zum Umstellen.

In der Offensive waren die Gastgeber nur schwer zu stoppen, schnell und konsequent gingen die Bonner zum Korb und alle Spieler konnten punkten. Am Ende zeigte auch die druckvolle Verteidigung Wirkung, im letzten Spielabschnitt machte Zülpich nur noch 11 Punkte.

Viertel: 24:19; 32:17; 24:17; 27:11

 

Althoff (3 P.), Wiegard (11), Alberts (9), Kubusch (12), Neuenhofer (11), Bauz (23), Hafkemeyer (14), Steffens (6), Marquez Valasek (4), Chaieb (14)