• 17.02.2016

Herren2 unterliegen im Spitzenspiel in Brauweiler mit 71:47

Nach sechs Siegen in Folge war das Selbstvertrauen vor dem Spitzenspiel zwar zu merken, aber die Voraussetzungen waren alles andere als gut. Nicht nur, dass der Trainingsbetrieb um Karneval komplett ruhte, die SG Reserve musste auch gleich auf 6 Stammspieler (T. und L. Schöberl, N. Hendricksson, J. Overkott, A. Thiam, H. Gottmann) verzichten.

Die gut aufgelegten und ständig an der Grenze des erlaubten spielenden Gastgeber taten ihr übriges. Trotzdem schafften es die SG´ler den Rückstand bis zur 25. Minute im Rahmen zu halten (29-23), was aber weniger an der guten Defense der Gäste, sondern eher an der überschaubaren Offense der Gastgeber lag. Dann kam, was kommen musste: Der Tabellenführer fand mehr und mehr in seinen Rhythmus, während die jungen SG´ler zwar kämpften, aber keinen Weg in das Spiel hinein fanden.  So verlor man verdient gegen eine Mannschaft, die an diesem Abend in allen Belangen besser war.

In den verbleibenden vier Spielen wird nun versucht, weitere gute Spiele abzuliefern, um die Saison zu einem guten Abschluss zu bringen.

Fresen J., Thomas 9, Brücker 3, Janz 1, Fresen C. 9, Büsch 8, Meintz, Färber 10, Sassen 1, Klodt 4.