• 04.12.2017

Höchster Saisonsieg für die U14.2 „Drückerkolonne“

Die größte Hürde für die U14.2-Jungs war am Sonntag zunächst einmal, den richtigen Spielort zu finden. Als die Dreifachhalle des Albertus-Magnus-Gymnasiums in Bergisch Gladbach dann lokalisiert war, hielten sich die Bonner Gäste an den Bergischen Löwen schadlos und feierten durch den 111:26 (52:14) -Auswärtssieg ihren höchsten Saisonerfolg. Platz eins in der Tabelle wurde damit weiter gefestigt.

Für den fast zeitgleich in Recklinghausen als Coach fungierenden Rouven war freundlicherweise wieder Coach Yusif (Ahmed) eingesprungen, der von Daniel (Janz) unterstützt wurde. Die Marschrichtung in der eiskalten Halle war von Anfang an klar. Den Gegner über das ganze Feld pressen und so zu Fehlern zwingen. Diesem Dauerdruck muss man erstmal gewachsen sein. Nur wenige Landesligateams sind es. Die Gastgeber hatten ihre liebe Mühe und Not den Ball aus der eigenen Spielfeldhälfte zu bringen. Die beiden Löwen-Coaching-Ladies gerieten an der Seitenlinie ebenfalls leicht in Panik und verfeuerten zwei Auszeiten binnen 100 Sekunden. Am offensiven Ende setzte die BG schnell Maßstäbe: Dreier von Jonathan (Swish!), Drei-Punkt Spiel von Lukas (Bäm!), schnell stand es 13:0 (5.) für die Gäste. Und so ging es weiter. Die BG-Pointguards führten clever Regie – die offenen Würfe aus der Mitteldistanz fielen für die Bonner. Mit dem Dreier von Franz (Netzmusik!) zum 29:6 nach einem Viertel war die Partie fast schon entschieden.

Auch im zweiten Durchgang kein anderes Bild. Bonns tiefe Bank hinterließ den gewohnt performanten Eindruck und das Fast-Break-Spiel lief wie am Schnürchen. Bis zur Pause hatte der starke David bereits 14 Zähler gesammelt, dank Jonathans 11 Punkten war die Führung weiter angewachsen und mit 52:14 geriet die Zahl 100 als mögliches Ziel in Reichweite.

In der zweiten Hälfte übernahm auf BG-Seite ein Spieler das Kommando, dem man dies zunächst kaum zutraut. Aber wenn Janne einmal heiß läuft, fallen die Punkte schnell. Jumpshot- drin, Korbleger – drin, Dreier – drin. „Gimme the Ball!“ Insgesamt 17 Points markierte der schlaksige junge Kerl, mit 21 Punkten wurde er am Ende Topscorer – Chapeau! So schraubten die Gäste Ihre Führung immer weiter nach oben. 82:23 nach Viertel Nummer Drei. Es dauerte nicht lange, bis David die hundert vollmachte und zum 101:26 traf. Man ist gespannt, ob der fällige Kuchen von ihm selbst kommt oder ob Mama einspringt 😉

Mit weiteren 31 Zählern im Viertel waren schließlich alle mitgereisten BG’ler am Scoring beteiligt. Und Coach Rouven schaute am Schluss auch noch kurz vorbei. Da auch die U14.1 deutlich in Recklinghausen gewann, holte der frischgebackene C-Trainer mal eben zwei Wins in 3 Stunden. Seinen nächsten Erfolg strebt das Landesligaensemble am kommenden Sonntag im NCG (14 Uhr) gegen Fast-Break Leverkusen an. Die Farbenstädter haben sich auf Rang drei hochgespielt und werden der BG ganz sicher mehr abverlangen.

Viertelergebnisse: 29:6 / 23:8 / 30:9 / 31:3

Es spielten: Sören 4, Franz 8/1, Leon 9, Tobias 2, Ben 7, Janne 21/, Kiril 8, Jonathan 11/1, Titus 2, David 20/3, Lukas 15, Ilias 4

Fotos: Marcus Würker

____________________

 Exklusiv bei den Heimspielen unserer Jugendmannschaften: Jetzt für die BG Bonn spenden und als Dank das tolle BG-Family-Poster erhalten!