• 15.11.2021

Hoher Sieg für die U14.3o

In einer von Beginn an unausgeglichenen Partie zwischen der U14.3o der BG Bonn und dem Meckenheimer SV, konnte die BG einen eindeutigen Sieg einfahren (124:5). Carl Knechtges besiegte die Meckenheimer mit 72 (!) Punkten dabei fast im Alleingang.
 
Die Jungs aus Meckenheim standen bereits nach einem schnellen 16:0-Lauf der BGler in den ersten 4 Minuten mit dem Rücken zur Wand. Die Gäste, welche nur zu fünft angereist waren, hatten auch nach einer Auszeit Schwierigkeiten in das Spiel zu kommen und so stand es nach den ersten zehn Minuten 28:2 für die BG. Nicolas Topikyan steuerte 12 Punkte bei. 
Der zweite Spielabschnitt verlief ähnlich (58:3 Halbzeitstand). 
 
Nach der Halbzeitpause machten die Jungs von Coach David Brück da weiter, wo sie aufgehört haben. Unter Anleitung von Playmaker John Diederichs konnten offensiv einige neue Spielzüge ausprobiert werden. Hilfreich war auch die wie immer verlässliche Defense von Silas Müller und Ole Zimpel. Letzterer überzeugte auch im Umschaltspiel. 
 
Der Coach der BG nutze die Gelegenheit, um viel durchzuwechseln und einige neue Systeme auszuprobieren. Neben Carl kam auch Nicolas Topikyan auf seine Punkte (20). John Diederichs stach durch sein ausgezeichnetes Passing und seinen Spielaufbau heraus. 
 
Es spielten: Carl (72), Frederik, Johnny (4), Silas (2), Oscar (2), Ole (12), Nicolas (20), Gabriel Alex (6), Gabriel (2), Phillip (4), Jakob.