• 26.11.2021

Hygienekonzept für den Spielbetrieb (Update)

Hygienekonzept für die Spielhallen der BG Bonn 92 e.V.
(Stand 26.11.2021)

2G-Regelung:
Für alle Personen (Spieler:innen, Coaches, Schiedsrichter:innen, Zuschauer:innen, Kampfgericht, etc.) ab 16 Jahren ist der Zugang zur Halle nur mit einem Nachweis über eine vollständige Impfung oder eine Genesung möglich!
Ausgenommen von der 2G-Regelung:
Kinder unter 12 Jahren, Schultestung ausreichend.
Jugendliche zwischen 12 und 15 Jahren, Schultestung ausreichend. Schüler- oder Lichtbildausweis mitführen!
Personen, die sich nicht impfen lassen können und ein ärztliches Attest darüber nachweisen, max. 24h alter Negativtestnachweis (Bürgertest/PCR-Test) wird benötigt.
Die Nachweise werden beim Betreten der Halle durch den/die Hygienebeauftragte/n mittels der CovPass App kontrolliert. Zudem wird stichprobenartig das Vorzeigen eines offiziellen Ausweisdokuments notwendig sein.
Ein Zugang zur Halle ist nur vor Spielbeginn und in der Halbzeitpause möglich.

Folgende Regeln gelten für die Spieler*innen, Schiedsrichter*innen, Coaches:
Der Eintritt in die Halle erfolgt erst nach Aufforderung des/der zuständigen Hygienebeauftragte/n.
Händedesinfektion bei Eintritt in die Halle.
AHA-Regeln sind einzuhalten.
Nach dem Spiel muss die Halle schnellstmöglich verlassen werden. So soll sichergestellt werden, dass sich der Start der nachfolgenden Spiele nicht verzögert.

Folgende Regeln gelten für die Zuschauer*innen:
Händedesinfektion bei Eintritt in die Halle.
AHA-Regeln sind einzuhalten.
Der Mund-Nase-Schutz ist auch am Sitzplatz durchgängig zu tragen.