• 03.05.2022

In Paderborn „die Westdeutsche“ klar machen

Ein TOP4 jagt das nächste: Die U18-Jungs der BG Bonn wollen am kommenden Wochenende in Paderborn die Regionalligakrone erobern und den Titel des Westdeutschen Meisters in die Bundesstadt holen. Gespielt wird in der Sporthalle des Reismann-Gymnasiums unweit der Innenstadt.

Im Halbfinale treffen die Spieler von Coach Rouven Rott am Samstagmittag um 12 Uhr auf den Tabellenzweiten der anderen Regionalligagruppe, die ART Giants aus Düsseldorf. Gastgeber Paderborn Baskets und BBA Hagen stehen sich zuvor im ersten Vorschlussrundenspiel gegenüber. Für den Sieger der Halbfinals geht es am Sonntag um 13.30 Uhr um den WBV-Titel, das kleine Finale findet bereits am Sonntagmorgen statt.

Alle vier Mannschaften kommen mit einer 7:3-Bilanz in das Endturnier, wobei die Bonner Jungs zum Schluss der regulären Saison, als man schon als Top4-Teilnehmer feststand noch zweimal patzten. So ganz genau weiß man nicht, auf welchen Gegner man dort trifft. Sicher wird man aber auf den einen oder anderen JBBL- und NBBL-Spieler bei den anderen Teams treffen, die im regulären Ligageschehen seltener mitwirkten.


U18-Regionalliga TOP4 – Spielplan:
Sa. 07. Mai 2022
10.00 Uhr: BBA Hagen – Paderborn Baskets
12.00 Uhr: BG Bonn 92 – ART Giants Düsseldorf

So. 08. Mai 2022
11.00 Uhr: Spiel um Platz 3
13.30 Uhr Finale