U12- Spieler Jakob gewinnt das Baskets- Pausenspiel

Der U12-Spieler Jakob machte sich gestern sein wohl größtes Weihnachtsgeschenk. Vor 5500 Zuschauern zeigte er im Baskets- Pausenspiel Nervenstärke und gewann ein Fahrrad im Wert von 1000 EUR. (Foto von Jörn Wolter)

In diesem Spiel treten zwei Kandidaten gegeneinander an und müssen abwechselnd aus der Nah-, Freiwurf- und Dreierdistanz auf den Korb werfen und dabei Punkte sammeln. Jakob konnte in letzter Sekunde noch einen Nadistanzwurf (1 Punkt) verwandeln und gewann somit denkbar knapp mit 6 zu 5 Punkten.

Ein wenig unzufrieden zeigte sich der 11-jährige am Ende über seine Dreier, die den Ring weit verfehlten: „und das vor den Augen meines Trainers!“. Kommentar des Trainers: „Ich bin mächtig stolz auf Jakob, der im letzten Jahr hart an sich und seinem Wurf gearbeitet hat. Erwachsenendreier gehören noch nicht zum Repertoir eines 11-jährigen, da braucht er sich keine Gedanken zu machen, das kommt noch.“

Verein, Trainer und Mannschaft gratulieren Jakob ganz herzlich zu seinem Erfolg.

Nachtrag: Vor wenigen Wochen gewann übrigens der U12-Spieler Kai das Baskets-Pausenspiel. Kai und Jakob sind Mannschaftskammeraden. Auch hier nachträglich einen herzlichen Glückwunsch.