• 19.07.2021

Janne Müller für Deutschland in Kaunas

Einen guten Eindruck hinterließ Janne Müller beim Ramunas Siskaunas Turnier Mitte Juli im litauischen Kaunas. Der Bonner U15-Nationalspieler war dabei vor allem in den Auftaktpartie gegen die lettische U15 nicht zu halten und markierte insgesamt 21 Punkte (7/11 FG und 3 Steals) zum deutlichen 104:61 (26:12, 14:14, 32:12, 32:23) Sieg seiner Mannschaft.

In den beiden anderen Partien gegen die litauische U15-Jungen kamen die Jungs von Head Coach Marius Huth nicht so gut zum Zug. Man unterlag mit 69:83 und 73:81, wobei Janne in der dritten Partie noch einmal 9 Punkte gelangen, was hinter Ivan Kharchenkov vom FC Bayern München, der 17 Zähler markierte, die zweitbeste Ausbeute war.

Bundestrainer Huth bilanzierte nach dem dritten Spiel: “ Das letzte Spiel verlief leider ähnlich wie das gegen die andere litauische Mannschaft. Es sind am Ende Kleinigkeiten und Gewohnheiten, die die uns fehlen, um solche Spiele für uns zu entscheiden. Man hat dabei auch deutlich gemerkt, dass unsere Jungs die letzten 10 Monate nicht gespielt haben, während in Litauen Meisterschaften gespielt wurden. Wir sind natürlich hier, um solche Spiele zu gewinnen, aber für die Entwicklung der Jungs sind solche Erfahrungen wie hier sehr wertvoll. Ich glaube, wir haben eine sehr talentierte Generation zusammen, deren Ziel im nächsten Sommer auf alle Fälle der Aufstieg in die A-Gruppe sein muss.“