• 04.12.2016

JBBL gewinnt „do-or-die“-Spiel in Gießen!

 

Durch einen 72:69 (18:20, 22:17, 17:21, 15:11)-Auswärtserfolg bei der Basketball-Akademie Gießen hat das Team Bonn-Rhöndorf am Sonntag einen großen Schritt in Richtung JBBL-Hauptrunde gemacht. Wie schon beim knappen 77:73-Erfolg im Heimspiel war auch die Partie in der Gießener Bundesligahalle bis zum Schlusspfiff eine reine Nervenschlacht, in der die Rheinländer abermals das bessere Ende für sich hatten.

Nach einem schwachen Start (0:7) kämpften sich die Gäste über zwei Dreier von Edi Burgunder und Noah Völzgen in die Begegnung zurück. Danach erlebten die Zuschauer ein packendes Duell auf Augenhöhe: Ständig wechselte die Führung, kein Team konnte sich entscheidend absetzen.

Lagen die Schützlinge von Dominik Seger und Malte Steinbrück zur Pause noch mit 40:37 in Front, drehten die Hausherren die Partie im dritten Viertel und führten nach 30 Minuten ihrerseits mit 58:57. Doch Bonn-Rhöndorf war trotz katastrophaler Freiwurfquote (10 von 22) an diesem Tag das stärkere Team – der letzte Not-Dreier der Gießener verfehlte sein Ziel und die Bonner festigten nach der besten Saisonleistung ihren 3. Tabellenplatz in der Gruppe Mitte-West.

Es spielten: Kilian Althoff (2 Punkte), Joshua Burgunder (13), Emil Crnovrsanin (17), Luca Fajfar (7), Sebastian Frank (4), Georg Friese, Max Körner (12), Lucas Neuenhofer (6), David Süsser (7), Noah Völzgen (3), Luke Westerwelle (1), Matteo Wiegland.