• 14.10.2019

JBBL: Niederlage zum Saisonauftakt

Das JBBL-Team Bonn/Rhöndorf ist mit einer Niederlage in die neue Saison gestartet. Bei den ART Giants Düsseldorf unterlag die neuformierte Mannschaft von Headcoach Savo Milovic am Sonntag mit 73:86 (19:22; 24:24; 17:17; 13:23).

Dabei war es lange Zeit ein Spiel auf Augenhöhe, in dem sich keine der beiden Mannschaften mit mehr als 5 Punkten absetzen konnte. Insgesamt 16mal wechselte die Führung hin und her, und beim Stand von 69:72 in der 38. Minute deutete alles auf eine spannende und enge Schlussphase hin, in der nach Samuel Nellessens Dreier das Momentum auf die Seite der Bonn-Rhöndorfer zu kippen schien. Doch als die Gastgeber postwendend mit einem Dreier antworteten und den Druck in der Verteidigung erhöhten, agierten Milovics Jungs, die zuvor eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt hatten, ein wenig zu kopflos bei dem Versuch, den Korberfolg zu erzwingen. Während die Giants weiter geduldig spielten und zuverlässig scorten, gelangen den Bonn-Rhöndorfern in der Crunchtime nur noch 4 Punkte von der Freiwurflinie.

Coach Savo Milovic zeigte sich nach dem Spiel dennoch mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden: „Das Ergebnis fällt sicher ein wenig zu hoch aus, denn wir waren den Giants über weite Strecken ebenbürtig. Am Ende wollten wir zu sehr mit dem Kopf durch die Wand. Darum haben wir das Spiel verloren.“

 

TBR: L. Götz (7), P. Ahmerkamp (5), J. Müller, A. Karama (2), T. Birk (12), C. Emen (2), J. Völzgen, L. Linden (4), P. Weitz (5), H. Scholz (8), J. Bersem (23), S. Nellessen (5).

 

Titelfoto: Beim Scouting unterschlagen – mit Janne Müller trifft auch der jüngste Spieler seine ersten Freiwürfe in der JBBL: