JBBL: Sieg nach verschlafener erster Halbzeit

Das Team Bonn/Rhöndorf (TBR) siegte vergangenen Sonntag auswärts gegen die Lützel-Post Baskets Koblenz mit 71:77.

In der ersten Halbzeit schienen die Spieler des TBR den Gegner nicht wirklich ernst zu nehmen. Die Defensivleistung war nicht stabil und druckvoll genug, so dass die Koblenzer immer im Spiel gehalten wurden. Hinzu kamen untypisch viele Ballverluste. In Kombination führte das zu einem unerwarteten Halbzeitrückstand (42:37).Nach der Halbzeitpause bekam das Kooperationsteam die Gastgeber besser in Griff. Die Verteidigungsvorgaben wurden endlich konsequent umgesetzt und so konnte das Spiel gedreht und die zweite Halbzeit gewonnen werden (29:38).
Mit diesem Sieg bleibt das TBR in der Relegation ungeschlagen und setzt sich an der Tabellenspitze fest.

Punkteverteilung Team Bonn/Rhöndorf:

Falkenstein (15/2 Dreier), Teichert, Völzgen, Frank (2), Schmitz (5), Fouhy (20), Dahl (6), Klesper (6/1), Schmidt (12), Lojpur (7), Hauschild (4) und Joest.

Nächsten Sonntag (13.3.2016) spielt Team Bonn/Rhöndorf gegen den bisher in der Relegation sieglosen TV 1862 Langen. Gespielt wird in der Menzenberger Halle (Menzenberger Str. 72, 53604 Bad Honnef). Spielbeginn ist um 14:30 Uhr.