• 13.11.2016

JBBL-Team gelingt bei Schlusslicht Trier der zweite Saisonerfolg!

 

Mit einem 75:56 (22:18, 17:13, 18:10, 18:15)-Auswärtserfolg bei den Young Gladiators Trier hat das Team Bonn-Rhöndorf in der Jugend-Basketball-Bundesliga die Chance auf das Erreichen der Play-Off-Runde gewahrt. Nach dem zweiten Sieg im fünften Spiel muss die Mannschaft von Trainer Dominik Seger allerdings in der Rückrunde zulegen, wenn man sich den Weg in die Relegationsrunde ersparen will.

Bei Tabellenschlusslicht Trier zeigten sich die Rheinländer zunächst gegenüber der letzten Heimniederlage gegen Kronberg motiviert und deutlich verbessert. Schnell konnte man sich im ersten Viertel auch ohne die verletzten Innenspieler Luke Westerwelle und Georg Friese absetzen und führte schon mit 22:11, ehe die Hausherren mit einem 7:0-Lauf verkürzen konnte (22:18). Abschnitt zwei war dann auf beiden Seiten ein Turnover-Festival, auch die Punktausbeute blieb hüben wie drüben sehr überschaubar – zur Pause führte Bonn-Rhöndorf mit 39:31.

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Seger-Schützlinge dann die Intensität in der Defense und konnten sich bis zum Ende des 3. Viertels vorentscheidend absetzen (57:41). Im Schlussabschnitt ließ dann im Gefühl des sicheren Sieges merklich die Konzentration nach, ohne dass der Erfolg noch in Gefahr geriet.

Es spielten: Kilian Althoff (2 Punkte), Joshua Burgunder (17), Emil Crnovrsanin (9), Luca Fajfar (3), Sebastian Frank (13), Lennart Joest (4), Max Körner (7), Lucas Neuenhofer (11) David Süsser (4), Noah Völzgen (5), Luke Westerwelle (dnp), Matteo Wiegland.