JBBL-Team mit erfolgreichem Saisonstart

Das Team Bonn/Rhöndorf (TBR) siegte vergangenen Sonntag 77:93 bei den Lützel-Post Baskets aus Koblenz.

Nach der langen Vorbereitung freuten sich die Spieler und das Trainerteam auf den Saisonstart. Konzentriert und mit hoher Intensität gingen die Spieler unseres Kooperationsteams ans Werk. Gegen die unangenehm zu spielenden Hausherren konnte bis zur Halbzeit ein 10 Punkte Vorsprung herausgespielt werden (34:44). Hauptverantwortlich waren die geschlossene Mannschaftsleistung und wenige Ballverluste.

In der zweiten Halbzeit mussten die Koblenzer der weiterhin hohen Spielintensität Tribut zollen und ließen unser Team immer weiter davon ziehen. Zwischenzeitlich wuchs der Vorsprung auf über 20 Punkte an, doch unkonzentriertes Spiel erlaubte den Gastgebern gegen Ende der Partie noch etwas Ergebniskosmetik.

Die SG-Spieler Hauschild, Frank und Teichert konnten ihre ersten JBBL-Erfahrungen sammeln. Marc Klesper, der ursprünglich auch aus der SG-Jugendarbeit kommt, konnte 32 Punkte erzielen und avancierte zum Topscorer der Partie.

Das TBR startet in der Jugend Basketball Bundesliga (U16) und ist eine Kooperation der SG BG Bonn- Meckenheim mit den Telekom Baskets und den Dragons Rhöndorf.

Am kommenden Sonntag, 25.10., findet um 12:00 Uhr das erste Heimspiel des TBR im Ausbildungszentrum des Telekom Domes statt. Gegner sind die Rheinstars Köln, die ihr erstes Spiel gegen die Young Gladiators Trier mit 76:65 gewinnen konnten.

Es punkteten für das Team Bonn/Rhöndorf: Falkenstein (18/2 Dreier), Teichert (0), Völzgen (6), Frank (4), Burgunder (2), Hauschild (0), Fouhy (15/1), Dahl (4), Klesper (32/3), Schmidt (0), Lojpur (10), Maukner (2)