• 11.12.2016

JBBL-Team schlägt sich gegen den Deutschen Meister Frankfurt tapfer

Eine starke Leistung zeigte am Sonntag das JBBL-Team Bonn-Rhöndorf im Heimspiel gegen den amtierenden Deutschen Meister Eintracht Frankfurt/Fraport Skyliners: Trotz der 61:76 (19:21, 8:19, 16:24, 18:12)-Niederlage wurden die Hausherren in der gut besuchten Halle am Menzenberg am Ende vom eigenen Anhang mit viel Applaus verabschiedet. Vollkommen verdient, hatte der Außenseiter doch zumindest zwei Viertel dem hohen Favoriten erfolgreich Paroli geboten.

Wie schon im Hinspiel in Frankfurt kamen die Seger-Schützlinge auch in eigener Halle gut in die Begegnung und konnten die ersten zehn Minuten ausgeglichen gestalten. Im zweiten Viertel mussten die Gastgeber dann etwas abreissen lassen, auch weil einige Distanzwürfe nicht fallen wollten.

Nach einem ebenfalls durchwachsenen dritten Abschnitt starteten die Hausherren dann im Schlussviertel noch einmal eine kleine Aufholjagd. Konzentriert in der Abwehr lief nun auch im Angriff der Ball wieder besser. Verdienter Lohn: Die letzten zehn Minuten gingen mit 18:12 an die Bonn-Rhöndorfer Auswahl.

„Die Richtung stimmt“, meinte Coach Seger nach dem Spiel und fügte hinzu: „Das Hinspiel haben wir noch mit 50 Punkten Differenz verloren, heute waren es nur noch 15. Auch wenn ich immer noch ungern verliere haben die Jungens das heute gut gemacht.“

Es spielten: Emil Alberts, Kilian Althoff (7 Punkte), Joshua Burgunder (16), Emil Crnovrsanin (9), Luca Fajfar (5), Sebastian Frank (4), Georg Friese (2), Max Körner (11), Lucas Neuenhofer (5), David Süsser (2), Noah Völzgen, Matteo Wiegland.