• 27.11.2016

JBBL-Team wahrt mit Sieg gegen Langen die Chance auf Hauptrunden-Einzug

 

Dank eines 80:65 (21:17, 17:18, 28:14, 14:16)-Heimerfolgs gegen den TV Langen hat das Team Bonn-Rhöndorf in der JBBL-Gruppe Mitte-West zunächst den dritten Platz übernommen und damit die Chance auf den Einzug in die Hauptrunde gewahrt. Am nächsten Wochenende kommt es zum voraussichtlich entscheidenden Spiel bei der Basketball-Akademie Gießen – der Sieger bleibt im Kampf um die Meisterschaft, der Verlierer muss mit hoher Wahrscheinlichkeit den schweren Gang in die Relegationsrunde antreten.

Gegen Langen nahmen die Rheinländer am Sonntag erfolgreich Revanche für die bittere 79:82-Niederlage nach zweimaliger Verlängerung zum Saisonauftakt. In der Halle am Menzenberg fand das Team des Trainer-Gespanns Dominik Seger/Malte Steinberg gut in die Partie, könnte sich aber bis zum Pausenpfiff aufgrund des schwachen Rebound-Verhaltens nicht entscheidend absetzen und ging mit nur drei Punkten Vorsprung in die Halbzeitpause (38:35).

Nach dem Seitenwechsel war es dann vor allem Max Körner, der mit ganz anderer Energie unter den Körben agierte und sich Rebound um Rebound griff. Mit einem starken dritten Viertel entschieden die Hausherren die Partie und führten zeitweise mit mehr als 20 Punkten Differenz. Die Gäste hatten nicht mehr viel entgegenzusetzen, ihnen gelang allenfalls noch etwas Ergebniskosmetik.

Es spielten: Kilian Althoff (11 Punkte), Joshua Burgunder (12), Emil Crnovrsanin (10), Luca Fajfar, Sebastian Frank (13), Max Körner (13), Lucas Neuenhofer (6), David Süsser (2), Noah Völzgen (9), Lüke Westerwelle (1), Matteo Wiegland (3).