• 28.08.2016

Julius Thomas neuer U16.1 Trainer!

Julius Thomas war schon zu Beginn des Sommers der Wunschkandidat von Dominik Seger und Torsten Schierenbeck. Er konnte aber nicht zusagen, da sein Studienort ungewiss war. In der Rückrunde spielte der 19jährige schon bei der BG Bonn Meckenheim 2 und kam in das Try-Out-Training der 1. Herren. Er konnte sich dort erfolgreich durchsetzen und nachdem er seine Studienplatzbestätigung für Bonn bekommen hatte, ging alles schnell. Er wird dort ab dem Wintersemester Jura studieren.

Sein Werdegang als Spieler und Trainer erfolgte komplett bei den Telekom Baskets, wo er in der U14/16 und 18 jeweils in der NRW Liga spielte. Die ersten Trainererfahrungen sammelte er schon mit 15, im letzten Jahr coachte er die U15 und die U16-Regionalligamannschaft. Ebenfalls im letzten Jahr schloss er die C-Lizenz für Leistungssport erfolgreich ab.

Die recht späte Studienplatzbestätigung war das Glück für die Bonn-Meckenheimer, dadurch konnten ihn die Baskets für kein Leistungsteam einplanen, für die er als Co-Trainer vorgesehen war. Ein Gespräch mit Carsten Pohl verlief sehr konstruktiv und räumte den Weg für die neue Aufgabe frei. Julius freut sich sehr auf die Aufgabe und die erstmalig in der NRW-Liga spielende U16. Die ersten Trainingseinheiten sind absolviert, die Saison beginnt bereits am 5.9.2016.

Herzlich willkommen und viel Erfolg mit dem Team!