• 02.02.2017

Kantersieg der 13.2 gegen dezimierte RheinStars

Das Spiel der U13.2 gegen die Zweitvertretung der RheinStars begann bereits vor dem Tippoff mit einer kleinen Enttäuschung. Die Kölner traten nur mit 5 Spielerinnen, allesamt chauffiert von der Trainerin, an, sodass das liebevoll vorbereitete Catering inkl. frischem Waffelteig ohne Abnehmer zu bleiben schien.

Umso konzentrieter ging das Team, diesmal gecoacht von Co-Trainerin Esma Karovic ins Spiel: 16:0 stand es, als die RheinStars mit einer ersten Auszeit den Run der BG Mädels zu stoppen versuchten. Unser Team hielt aber das Tempo hoch und erzielte durch schnelles Passspiel viele leichte Punkte. Mit einem deutlichen 30 zu 4 ging es in die Viertelpause und bereits zu diesem Zeitpunkt war die Vorentscheidung gefallen. Auch wenn sich nun leichte Unkonzentriertheiten beim Korbabschluss in das Spiel der Mannschaft einschlichen, wurde auch das zweite Viertel deutlich gewonnen, sodass ein 52:12 zur Pause Hoffnung auf einen gebackenen Kuchen beim nächsten Mannschaftstraining machte.

Gleichzeitig kümmerten sich bereits die ersten Spielerväter, die hier lieber ungenannt bleiben wollen, und allen voran Lilis kleine Schwester Katinka darum, dass der Waffelteig nicht schlecht wurde.

Gut eingestellt und fokussiert kamen Esma´s Mädels aus der Kabine und machten durch ansehnliches Mannschaftsspiel und konzentrierte Defense schnell klar, dass sie das Projekt 100 ernsthaft angingen. 28:4 lautete das Ergebnis des dritten Viertels. Im letzten Abschnitt ebneten schön herausgespielte Körbe den Weg dafür, dass Sophie ihre Mutter mit ihren Punkten in den Schlusssekunden an den heimischen Herd schickte…

Mit einem 100 zu 26 und einer letzten Waffel für die Spielerinnen beider Mannschaften endete das Spiel gegen tapfer kämpfende RheinStars.

Es spielten: Adda, Kerstin, Teresa, Lili, Lotti, Leila, Emma, Sophie, Antonia und Julia