• 28.03.2017

Kantersieg für U15.1

Durch schnelle Pässe und überragende Fast Breaks gewann die U15.1 am Samstag in Duisburg deutlich.

Die Bonner Mädels starteten mit einem 9-0-Lauf. Bis zur 1.Viertelpause folgten noch einige starke Einzel-, aber auch Teamaktionen, die zu einem Viertelstand von 13 : 28 führten. Ab der 17. Minute starteten die Mädels noch einmal durch, besonders in der Defense. Durch cleveres Doppeln beim Einwurf konnten sie einfache Punkte erzielen. Bis zur Halbzeit hatten bereits alle Bonnerinnen gepunktet. Der Halbzeitstand lautete 26: 60.

Die Bonnerinnen kamen mit neuem Schwung aus der Kabine und dominierten das 3. Viertel durch gute Reboundarbeit, offensiv wie defensiv. Hier ist anzumerken, dass die „kleinen“ Spielerinnen hier vorweg gingen. Aus guten Rebounds folgen leichte Punkte. Somit wurde das 3. Viertel deutlich mit 32 zu 8 gewonnen. In der 33. Minute war es nun soweit, wieder einmal konnte durch einen Steel an der Mittellinie ein Fastbreak gelaufen werden, bei dem Sakina Tazit den 100. Punkt machte. Nun freuen sich schon alle Spielerinnen auf einen Kuchen zum nächsten Training. Nach dem Abpfiff stand auf der Anzeigetafel das Endergebnis 116: 46. Wir bedanken uns bei Luisa Maydell und Esma Karovic aus der 2. Mannschaft, die uns ausgeholfen haben. Top-Scorer des Spiels war Danguole Pupkeviciute.

Es spielten: Benecke. L (17 Punkte/1 Dreier), Bogdan. M (20), Karovic. E (10), Maydell. L (2), Pupkevicute. D (31), Silverio. M (4), Staudenmayer. C (7), Tazit. S (22)

 

Text: L. Benecke