• 17.01.2024

Kantersieg für U18.1m in Essen

Am Sonntagnachmittag trat die U18.1m zum Auswärtsspiel in Essen an und konnte dabei einen deutlichen 100:67 (50:34)- Sieg einfahren.

Zu Beginn des Spiels taten sich die Bonner Jungs vor allem defensiv etwas schwer, wodurch es nach fünf Minuten 13:13 stand. Coach Rouven Rott reagierte mit einer Timeout, in der die Defensive auf eine 2-3-Zone umgestellt wurde. Die Essener Jungs fanden gegen die gute Zonenverteidigung der Bonner keine Lücken und nun kam auch die Bonner Offensive ins Laufen. Ein 10:0-Run brachte unseren Jungs eine 15:28 Führung zur Viertelpause. Das zweite Viertel gestaltete sich etwas knapper und Essen bekam ein wenig den Rhythmus, doch auch dieses Viertel gewann die BG mit 19:22.

Auch nach der Pause ließen die Bonner nicht nach. Einige schöne Spielzüge in der Offensive und eine stabile Defensive führten beim Stand von 53:81 zum Ende des dritten Viertels zur Vorentscheidung. Auch im vierten Viertel ließen sich die Bonner Jungs von nichts mehr beirren und Point Guard Chrissi erziele den 100. Punkt. Am Ende stand ein verdienter 67:100-Sieg für die BG auf der Anzeigetafel.

Endlich gelang es der U18.1 über die gesamten 40 Minuten eine sehr gute Leistung zu zeigen. Entscheidend für den deutlichen Erfolg war die frühe Umstellung auf eine 2-3-Zone, die der Taktikfuchs und das Gehirn des Teams schnell erkannte und durchführte. Bevor die Jungs das wichtige Pokalspiel gegen den BC Leopoldshöhe bestreiten, steht nächste Woche ein Heimspiel gegen die Dragons Rhöndorf auf dem Programm.

Es spielten: J. Klöver (1), C. Tatew (17), F. Schwarz (10), L. Schmitz (6), D. Weitz (25), L. Sundermann (10), N. Hofmann (19), J. Schütte (12)