• 16.03.2022

Kein Zielwasser in Hagen für die U14.1w

Die U14.1w unterlag am Sonntagmittag beim TSV Hagen mit 39:72. Nach dem nicht allzu guten Spiel gegen Opladen in der vorherigen Woche, hatten die Bonner Mädels zwar nicht direkt Hoffnung auf einen Sieg, jedoch auf einen Schritt nach vorne.

Obwohl wir mit Druck in der Verteidigung ins Spiel starteten, kam es in den ersten Minuten zu keinem Korberfolg. Die ersten Körbe wurden von der Gegnerseite erzielt, so dass es schnell zum 6:0 für Hagen kam. Nach zwei Körben von unserer Seite und weiteren Punkten der Gegnermannschaft (4:12) nahmen sich die Bonner in der 8. Minute eine Auszeit und besprachen nochmal ihre Vorgehensweisen. In den letzten zwei Minuten des Viertels, setzten die Bonner ihre Pläne erfolgreich um und schafften es mit 10:18 für den TSV in die Pause zu gehen.

Im 2. Viertel verlief es ähnlich. Anfangs fehlte die Power, doch diesmal stimmte das Tempo wieder ab der 3. Minute. Von beiden Seiten wurde viel gefoult, so dass es oft zu Freiwürfen kam. Hier steckte jedoch bei den Bonnern der Wurm drin. Trotz des vielen Wurf- und vor allem Freiwurftrainings, trafen wir in diesem Viertel nicht einmal 50% der Versuche. Nichtsdestotrotz gelang es uns mit schnellen Korblegern und guter Verteidigung mit den Hagenerinnen mitzuhalten. Es ging mit einem 21:37 Rückstand in die Kabine.

Nach der Halbzeitpause ging es für die Bonnerinnen nicht ideal weiter. Wir machten im ganzen dritten 3. Viertel nur sechs Punkte und trafen von insgesamt 9 Freiwurfchancen keine einzige. Auch die Korbleger gingen daneben und in einigen Situationen warfen wir die Bälle zu voreilig weg. Die TSVer spielten währenddessen weiter wie zuvor. Erst am Ende des Viertels wurden wir wacher und schafften es noch ein paar Punkte zu erzielen. Dieses Viertel endete mit einem 27:60-Zwischenstand.

Im letzten Viertel gaben die Bonner Mädels nicht auf und versuchten mehr zum Korb zu ziehen und bessere Entscheidungen zu treffen. Die Gegnerinnen ließen sich nicht beeindrucken. Die Bonnerinnen waren aber froh darüber, dass das letzte Viertel immerhin 12:12 ausging.

Das ganze Spiel endete jedoch mit einem 72:39 für den TSV Hagen. Die U14.1w ist sich einig, dass locker ein paar mehr Körbe, wie z.B. durch bessere Entscheidungen und eine bessere Trefferquote, möglich gewesen wären.

„Hätten wir konzentrierter und weniger gehetzt an der Freiwurflinie gestanden, wäre es ein knapperes Spiel geworden.“, so Coach Thomas nach dem Spiel.

Das nächste Spiel folgt gegen Bochum. Die U14er hoffen hier auf ihren ersten Saisonsieg.

Es spielten: Isabel, Hannah, Luca 9, Leyla, Ana 8, Mia 2, Klara 7, Amelie 2, Mathilda, Elena 6 und Magda 5

Geschrieben von Amelie K.