U12.3: Keinen Respekt vorm Spitzenreiter

Die U 12.3 spielte bei Ihrer 79:60 Niederlage gegen die noch ungeschlagenen RheinStars 12.2 aus Köln auf Augenhöhe.

Hellwach und von den Coaches Tim und Harald optimal eingestellt startete der BG Nachwuchs am Sonntagmorgen um 10:00 in der Sporthochschule Köln sehr treffsicher und führte bereits in der 2 Minute des ersten Viertels durch einen schönen Wurf from downtown mit 2:5. In den nächsten Minuten spielten die RheinStars 12.2 ihren Größenvorteil unterm Korb aus. Nach 6 Minuten im ersten Viertel beruhigte Tim die Gemüter mit einem Timeout beim Stand von 14:9. Das Viertel ging dann mit 22:12 zu Ende.

Der zweite Durchgang begann dann mit ein paar technischen Unregelmäßigkeiten der BG 12.3. Bis zum zweiten Timeout in der vierten Minute hatte sich der Rückstand zu den RheinStars 12.2 auf 30:16 vergrößert. Ende des 2. Viertels stand es 41:23.

Wer die Spielergebnisse der RheinStars 12.2 in der Saison verfolgt hatte, war von der Leistung des BG Nachwuchses schon beeindruckt. Kommt nun der Einbruch? Im Gegenteil. Tim und Harald haben wohl motivierende Worte in der Pause gefunden. Obwohl die Jungs der Starting-Five schon einige Minuten Einsatzzeit in den Beinen hatten, begann eine kontinuierliche Aufholjagt der BG 12.3.. Am Ende konnten sie das 3. Viertel mit 20:22 für sich entscheiden! Sehr professionell!

Kann die BG 12.3 das Niveau auch im 4. Quartal beim Stand 61:45 halten? Die ersten beiden Minuten begannen mit 63:49 vielversprechend. Aber jetzt folgte eine Phase, in der die RheinStars 12.2 ihre Dominanz unterm Korb noch einmal ausspielten; nach 8 Minuten war der Rückstand auf 74:56 angewachsen. Bis zum Schlusspfiff blieb die BG 12.3 aber dran. Der Endstand von 79:60 gegen die in dieser Saison bislang sehr überlegenden RheinStars 12.2 kann sich sehen lassen, vor allem die Moral, die der BG Nachwuchs im Spiel gezeigt hat. Auch die Trainer Tim und Harald waren sehr zufrieden.