Knappe Niederlage der U15.2 gegen Tabellennachbarn

Die U15.2 der BG trat an diesem Wochenende gegen den TS Frechen an. Beide Teams sind direkter Tabellennachbar. Eine dementsprechend hohe Bedeutung hatte der Spielausgangs. Leider fehlten auf Bonner Seite drei Leistungsträgern in Person von Elena Harder, Louisa Maydell und Ivie Ojo. Immerhin konnten mit Hanna Foerster und Lilly Landes zwei Rückkehrerinnen aus einem Auslandsaufenthalt erstmals mitwirken.

Das Spiel hätte kaum schlechter starten können. Nach den ersten vier Minuten lagen die Hausdamen bereits mit 0:10 zurück. Der Start wurde schlichtweg verschlafen. Die klaren Worte des Trainers in der folgenden Auszeit fanden ihre Wirkung, sodass mit einem 5:4 Lauf das Viertel noch mit einem Rückstand von 5-14 beendet wurde.
Besser lief es im zweiten Durchgang. Die angeordnete Ganzfeld-Mann-Mann-Verteidigung verhalf den Bonnern zu einigen leichten Punkten. Zur Halbzeit führten die Bonnerinnen knapp mit 27:25.

Leider versäumt das Team, den Vorsprung weiter auszubauen. Im Gegenteil ließen selbstverschuldete Ballverluste die Gäste die Führung zurückerobern. Von da an blieb das Spiel stets knapp. In den letzten Minuten verschuldete die hohe Anspannung den ein oder anderen leichten Korb des Gegners. Endstand: 40:42 für die Gäste.

Nächste Woche kommt mit dem Brühler TV ebenfalls ein Tabellennachbar zu Besuch. Das Team hofft, dass dann wieder alle Leistungsträger zur Verfügung stehen, um dann den nächsten Sieg zu holen.

Es spielten: Bathelt, J. (2), Foerster, H. (2), Fuchs, F. (0), Karovic, E. (9), Koelink, B. (10), Kohls, M. (8), Landes, L. (10), Strunk, H. (4), Wehnert, M. (12).