• 27.11.2018

Krimi in Essen : U12.1 siegt mit 95:91

Da waren sich am Ende alle Beteiligten einig. Dieses Spiel war nichts für schwache Nerven. Die BG-Jungs starteten nervös ins Spiel und fanden zunächst keinen Rhythmus, so dass die Gastgeber aus Essen früh mit 8:2 vorne lagen. Im Laufe des Viertels legten sie die Nervosität dann zum Glück ab und erspielten sich eine 27:21 Führung nach dem ersten Viertel. Auch das zweite Viertel konnte man für sich entscheiden und so ging es mit einer 52:43-Führung in die Halbzeit.
Den Start des 3.Viertels verschlief man, so das die Jungs aus Essen aufschließen konnten. Coach Harald nahm eine Auszeit, um die Jungs wieder wach zu rütteln.Es entwickelte sich ein enges Spiel, welches 40 Sekunden vor Schluss 91:91 stand. Die BG-Jungs um Teamkapitän Jervis zeigten keine Nerven, schlossen zwei Angriffe erfolgreich ab und erlaubten den Gastgebern keinen Korberfolg mehr.

Der Jubel am Ende war groß. Das Team hat seine erste Feuerprobe in der Liga bestanden und bleibt damit weiter ungeschlagen.

 

Es spielten: Jervis, Linus, Nicolas, Fynn, Philip Schlegel, Daniel, Benjamin, Florian, Philipp Schröder, Rune

 

A.H.