Matthias Schöpfer neuer Trainer der 1. Damen

Die BG Bonn konnte eine wichtige Trainerpersonalie klären und mit Matthias Schöpfer einen erfahrenen Trainer für 1. Damenmannschaft gewinnen. Er soll die Mannschaft in der Oberliga entwickeln und in der Liga etablieren. Mittelfristig soll das Team in die Regionalliga aufsteigen.

Der 41 jährige Schöpfer ist bei der BG kein Unbekannter, in der Saison 14/15 war er bereits Trainer der 1. Damenmannschaft. Der Informatiker verfügt über reichlich Erfahrungen in höheren Damenligen. Den TSVE Bielefeld trainierte er von der Landesliga bis in die 2. Damen Bundesliga. Zuletzt war er beim Kooperationspartner Telekom Bakstes für die 1. Damen verantwortlich mit denen er als Oberligameister in die 1. Regionalliga aufstieg und dort erfolgreich in der Klasse hielt. Der passionierte Läufer und Tänzer hat die DBB B-Lizenz.

Schöpfer hat bereits mit dem Training begonnen und bräuchte noch die eine oder andere Verstärkung für sein Team. Wer Interesse an einem Probetraining hat, darf sich gerne bei ihm melden. Kontakt: m.schoepfer@bg-bonn.de oder unter 0175 2062739.

Der Verein ist sehr froh, dass Matthias Schöpfer sich für die BG Bonn entschieden hat und freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem Wunschkandidaten. Herzlich willkommen Matthias!