Mentale Stärke rettet U14 im Spitzenspiel gegen die RheinStars Köln 

Die Vorzeichen standen nicht gut für die U14 der BG Bonn-Meckenheim vor dem Spiel gegen den Tabellenfünften RheinStars Köln: Lediglich eine Trainingseinheit konnte das Team um die Kapitäne Kilian Althoff und Len Steffens nach Karneval absolvieren, dann fiel Letztgenannter auch noch verletzt aus für das Lokalderby. Doch der Tabellenführer der NRW-Liga bewies mentale Stärke und gewann trotz einer schwachen Wurfquote (nur 40% aus dem Feld) mit 71:58 (18:4, 17:19, 15:20, 21:15).

BG-Coach Dominik Seger war nach überstandener Grippe glücklich über den Erfolg seines Teams und die Verteidigung der Tabellenführung. „Die Kölner haben uns alles abverlangt, aber wir haben in den schwierigen Phasen dagegen gehalten. Das war wichtig für den weiteren Verlauf der Saison“, meinte der Trainer nach dem Spiel.

Zwei Viertel haben die Bonner in dieser Spielzeit noch nicht verloren, die RheinStars zeigten nach einem schwachen ersten Viertel eine tolle Leistung und verlangten dem über weite Phasen indisponierten Spitzenreiter alles ab. Erst in der Schlußphase konnten die Hausherren die Führung ausbauen und die Weiße Weste als einzig ungeschlagenes Team in der höchsten Spielklasse in Nordrhein-Westfalen verteidigen.

Es spielten: Emil Alberts (7 Punkte), Kilian Althoff (14), Emil Crnovrsanin (21), Georg Friese (8), Sebastian Höbbel (2), Frederik Müller (4), Lucas Neuenhofer (13), Lucas Oesterwind (2), Marie Silverio, David Winklbauer.