• 04.03.2023

Minitalents – Es wächst zusammen

Die Coaches staunen nicht schlecht: Es gab erst zwei gemeinsame Trainings, aber die Kids trainieren, spielen und kommunizieren, als ob sie sich schon ewig kennen würden. Erste Ideen für einen Schlachtruf werden ausgetauscht. Auch wurde bereits besprochen, dass man beim Turnier in Steglitz in gemischten Trikots spielen möchte – Trikot Rhöndorf und Hose Bonn und am zweiten Tag umgekehrt.

Damit die Minitalents auch nach außen als Team erkennbar sind, spendeten beide Vereine für unsere Minitalents einen Satz Shooter mit dem neuen Logo drauf.

Meinung der Coaches: „Das Team hat Potential und macht viel Spaß.“

Wer sind die Minitalents?

Die Dragons Rhöndorf und die BG Bonn 92 kooperieren seit der Saison 2022/2023 erfolgreich im Damenbereich (D1 und D2) und der WNBL. Auch im Minibereich sollen mit den Minitalents bereits erste Wurzeln der Zusammenarbeit gelegt werden. Die Minitalents sind die erfahrensten U12 Spielerinnen der beiden Vereine Dragons Rhöndorf und BG Bonn. Sie bilden den Grundstock zukünftiger Erfolge in der WNBL und im Damenbereich.