• 07.11.2022

Miniteams mit Auswärtssiegen

ART Düsseldorf – U10.1o 45:64 (5:6,2:8,5:11,7:4,8:11,6:11,12:4,1:11)

Auch die hohen Körbe hingen nicht zu hoch

Nach dem erfolgreichem Auftakt gegen die Bergischen Löwen stand für die U10 das erste Auswärtsspiel im Kalender. Diesmal mit Juna und Mika, dafür mussten Hannes und Aurel passen. Leider hatten die Düsseldorfer nur eine Halle mit hohen Körben zur Verfügung. Nach einem ausführlichen Warmup war das Visier für die neue Herausforderung eingestellt und es konnte losgehen.

Bonn startete gut in die Partie und konnte sich Achtel für Achtel absetzen. Immer wieder schlichen sich aber kleine Unachtsamkeiten in der Defense ein. Düsseldorf nutzte die Fehler und vor dem letzten Achtel war das Spiel noch nicht entschieden (44:53). Im achten Durchgang durften dann die vier Kinder auf das Feld, die am besten verteidigt hatten. Eine entspannte Schlussphase und ein ungefährdeter Sieg waren das Ergebnis.  

TSV Hagen 1860 – U14.1w 27:92 (6:23,10:21,2:20,9:28)

Unnötige Sorgen am Morgen

Nach dem Testspiel gegen die U14.2 der Jungs durfte sich Zoe in Quarantäne begeben. Klara stürzte in diesem Spiel wieder auf den kaputten Arm und zu allem Überfluss musste auch Isabel krankheitsbedingt absagen. Als sich dann auch noch Magda am Spieltag krank abmelden musste blieben lediglich 5 Spielerinnen des Spielkaders zur Verfügung. Zum Glück erklärten sich Caterina und Luisa aus dem Trainingskader bereit die Fahrt nach Hagen anzutreten.

Klaras Arm erlaubte dann doch einige Minuten Einsatzzeit und der, zumindest laut Hagener Vorbericht, Geheimfavorit trat zumindest mit 8 Spielerinnen an. Und der Rumpfkader zeigte von Beginn an, dass die Sorgen völlig unbegründet waren. Schnell war die Führung zweistellig und zur Pause – als endlich auch der zweite Teil des Trainergespanns in der Halle eintraf – war beim Stande von 16:44 eine Vorentscheidung gefallen.

Nach dem Seitenwechsel passierte erstmal fünf Minuten nichts. Der zweite Teil des Trainergespanns überlegte bereits, ob es nicht besser wäre wieder zu gehen – die Anzeigetafel zeigte immer noch 16:44. Danach war die Ladehemmung aber vorbei und die Führung wurde bis zum Endstand von 27:92 ausgebaut.

Nachdem in der letzten Saison leider kein Sieg gelang, ist das Team in dieser Saison damit jetzt schon erfolgreicher. Favorit auf den Titel ist man zwar eher nicht, aber eine Platzierung unter den besten 3-4 Teams in NRW sollte möglich sein.

Es spielten: Hannah 8, Luca 8, Mona 16/1, Klara 8, Luisa 16, Ana 26, Finja 8, Caterina 2