MU12.3 gewinnt Herzschlagfinale

Die Anfängermannschaft der SG BG Bonn Meckenheimer TuS gewinnt in der Platzierungsrunde gegen die Troisdorfer LG in einem Herzschlagfinale mit 59:58. Erfreulich war der teilweise tolle Teambasketball der „Dritten“, auch wenn der Sieg hätte höher ausfallen können.

Einen guten Start erwischten die Gastgeber und gewannen das erste Viertel verdient mit 21:11. In der Folge leisteten sie sich allerdings viel zu viele Fehlwürfe, trotz gutem Reboundverhaltens. Zudem hatten die Troisdorfer einen Spieler, der in der ersten Halbzeit 24 der 28 Gästepunkte erzielte. Am Ende sollten es 40 Punkte sein. In der 28. Minute lagen die Jungs der Trainer Patricia Ley und Torsten Schierenbeck sogar mit 35:45 zurück. In der fälligen Auszeit fand Patricia Ley offensichtlich die richtigen Worte, in der Folge spielten sich die SG Jungs fast in einen Rausch. Ein 16:0 Lauf brachte die Mannschaft zurück in das Spiel. Im Anschluß entwickelte sich eine heiß umkämpfte Begegnung mit dem besseren Ende für die Hausherren. Die Freude über den knappen Sieg war groß, es war der vierte Saisonsieg für die Neulinge.

Es spielten erfolgreich: Paul Steineck, Benjamin Kerstan, Niels Petersen, Armir Najib-Majani, Sirus Waterloh, Simon Quandt und Tom Klän

Viertel: 21:11, 9:17, 10:17, 19:13