• 08.11.2015

Nach Arbeitssieg über Hagen-Haspe: U12.1 weiter an Tabellenspitze!

Die U12.1 der BG Bonn-Meckenheim hat auch ihr fünftes Saisonspiel gewonnen! Gegen ein stark aufspielendes Team aus Hagen-Haspe landete die Mannschaft von Harald und Rouven nach durchwachsener Leistung einen 73:67-Sieg (19:16; 21:15; 22:11; 11:25) und führt damit weiterhin die NRW-Liga-Staffel 1 an. Tim berichtet:

Wir sind nicht leicht in Spiel gekommen, aber nach 4 Minuten lagen wir mit 12:5 in Führung. Doch die Hagener konnten mit einem 7:0-Lauf ausgleichen. Mit 3 Punkten Vorsprung gingen wir in die erste Viertelpause. Am Anfang des 2. Viertels ging Hagen-Haspe nach einem 6:0-Run sogar zum ersten (und einzigen) Mal in diesem Spiel in Führung (21:24, 14. Minute), weil wir unsere Gegenspieler zu oft nicht vor uns halten konnten und die Hilfe zu spät kam. Außerdem haben wir im ganzen Spiel schlecht gereboundet! Trotzdem konnten wir mit einem 6:0-Lauf in der 15. Minute die Führung gleich wieder zurückerobern, und mit einem 10:0-Run noch vor der Halbzeit unsere Führung auf 9 Punkte ausbauen.

20151107_162523 U12_1 vs TSV 70 Hagen Haspe_01

Im dritten Viertel haben wir dann viel besser zusammengespielt und die gegnerischen Passwege zugemacht. Mit einem 10:1-Lauf gleich nach der Pause erspielten wir uns ein 20-Punkte-Polster, das bis zur nächsten Viertelpause hielt. Doch im letzten Viertel ließ unsere Konzentration und die Intensität nach, und die Gäste kamen unnötig noch einmal bis auf 6 Punkte heran. Im Topspiel nächste Woche bei den Giants Düsseldorf müssen wir uns auf jeden Fall wieder steigern, wenn wir gewinnen wollen.

Es spielten:
Greta, Jan, Joshua, Karo, Kiril, Leander, Martin, Mika, Philipp, Tim, Vale und Viky.