Nachtrag zum U13-(NRW-Liga)-Turnier am 17.01. in Bonn

Spielpraxis sammeln, Routine bekommen und ganz viel Spaß haben stand im Rahmen des Turniers, dass die zwei BG Bonner U13 Mannschaften ausgerichtet haben auf dem Plan.

Mit dabei waren acht Teams aus NRW: ART Düsseldorf, Sterkrade 69ers, TSV Hagen 1860, Citybasket Recklinghausen, RheinStars Köln, Ruhrpott Baskets Herne, SG BG Bonn – MTuS 1&2

Bei den weitangereisten Gästen und deren Eltern wie Trainerinnen und Trainern möchten wir uns noch einmal recht herzlich für diesen langen und anstrengenden, aber auch spannenden und erfolgreichen Sonntag bedanken!!

Nach dem Modus 2x 12 Minuten gestoppte Zeit wurde parallel auf zwei Feldern der Elisabeth-Selbert-Gesamtschule gespielt. Aber auch alle anderen Mädchen waren stets in Aktion, insbesondere beim Kampfgericht. Ein lehrreicher Tag auf allen Ebenen!
Die NRW-Ligisten und die zwei Regionalligisten, Ruhrpott Baskets Herne und SG BG Bonn – MTuS 2 nutzten die Chance viel zu spielen und sich mit den Liganachbarn zu messen. Viel wichtiger aber, alle Spielerinnen bekamen an diesem Tag viel Spielzeit.

Nach drei aufregenden Vorrundenspielen in zwei verschiedenen Gruppen, hatte jedes Team noch zwei weitere Platzierungsspiele gegen die andere Gruppe.
Am Ende des Tages konnte eine der Gastgebermannschaften den hart umkämpften ersten Platz und damit den Turniersieg für sich entscheiden. TSV Hagen belegte den zweiten Platz und der dritte Platz ging an den beeindruckenden Regionalligist aus Herne!

Zum krönenden Abschluss folgte nach der Siegerehrung noch eine Ball-Choreographie der Bonner Zweitvertretung, die alle Blicke fesselte und müde Kinder noch einmal mitwippen ließ!

Und zum Schluss: Ein großes Dankeschön an unsere Schiedsrichter ohne die das Turnier nicht möglich gewesen wäre!! Und vielen Dank an die Eltern der Gastgebermannschaften, die sich rührend mit der fleißigen Biene Emily aus Hagen um die Cafeteria, den Auf- und Abbau und die gesamte Catering-Organisation gekümmert haben!!! Macht weiter so!!!

TEAMWORK!!! 