• 10.11.2019

Nächster Favoritensturz im Pennenfeld: BG schlägt Steelfire 3-2-1!

Mit ihrer bisher wohl besten Saisonleistung vor 250 begeisterten Zuschauern im Pennenfeld fuhr die BG Bonn 92 den zweiten WNBL-Sieg ein und schlug Steelfire 3-2-1 mit 80:64 (16:17 / 24:17 / 17:15 / 23:15).

Die Bonnerinnen starteten von Anfang an mit Energie und Defense in die Partie gegen Steelfire 3-2-1. Auch die Feldwurfquote, eines der bisherigen Sorgenkinder der Coaches in den ersten Partien, war diesmal deutlich besser. Es wurde der Extra-Pass gespielt und der abschliessende Wurf getroffen. Hinzu kam, dass Luca Raschke der Topspielerin von Steelfire, Sarah Polleros keine Luft zum Atmen gönnte und jene sich jeden Punkt hart erarbeiten musste (10 Punkte zur Halbzeit, 19 Punkte am Ende).
 

Das erste Viertel ging zwar noch knapp verloren, doch mit zunehmender Spieldauer konnte sich die BG Bonn einen kleinen Vorsprung erarbeiten. Eine sehr gute Dreierquote (Karoline Steffen mit 3/4 Treffern) bescherte dem Aufsteiger einen 40:34 Pausenvorsprung. Den besseren Start in die zweite Hälfte erwischte die BG. Gute Defense eröffnete Fastbreak-Möglichkeiten, die der Aufsteiger nutzte und mit einem 20 Punkte-Vorsprung schon wie der sichere Sieger aussah. Doch es folgte die stärkste Phase der Herne-Bochum-Hagen-Gäste, die mit ihrem eigenen Lauf noch einmal auf 4 Punkte aufschließen konnten. Trotzem gab es kein Nervenflattern bei der BG. Es wurde konsequent weiter verteidigt, Steals geholt und das Fastbreakspiel ausgenutzt. Julia Faller ließ sich auch durch eine Schutzmaske (Nasenbeinbruch im ersten Spiel) nicht behindern, erzielte in der kritischen Phase wichtige Punkte und wurde mit 21 Zählern am Ende Topscorerin ihres Teams. Zum Schluß gab es einen überzeugenden 80:64 Sieg, der das Team auf Rang 3 der Tabelle bringt. Die BG Bonn 92 ist endgültig in der WNBL angekommen und hungrig auf mehr!
 
Am kommenden Sonntag geht’s zum „Lokalderby“ nach Hürth (15 Uhr), wo die RheinStars Ladies auf den Aufsteiger warten…

BG Bonn 92: Janina Feld, Karoline Steffen 18 Punkte/4 Dreier, Laura Brand 5, Liv Ackermann 2, Carlotta Alegre Rieger 8, Julia Faller 21/1, Marit Kohls, Luca Raschke 4, Greta Kröger 16 Punkte, 14 Rebounds, Ana Alegre Rieger 2 , Alexa Hans 4.
 
Steelfire 3-2-1: Zoe Perlick, Emma Neuhaus 2 , Jule Groll 17/3 Dreier , Randi Röspel 2 , Jill Kortenacker 4 , Sarah Polleros 19 , Helena Birtner 2 , Melina Reich, Anna Lena Wüllrich, Johanna Mooshage 11, Hedda Köhne 2, Saskia Czerkawski 5/1.