• 21.03.2022

Nächster Sieg der U16.1 nach hartem Kampf zu Hause

Nach langer Zeit trat die von Iqra und Eric gecoachte U16.1 wieder zu Hause an und holte den dritten Sieg im vierten Spiel. Zu Gast waren am Sonntagnachmittag die Dragons aus Rhöndorf. Am Ende stand es 74:68 für die BG.

Ein gutes erstes Viertel (21:12), das allein mit 10 Punkten durch den Top-Scorer Dominik geprägt wurde, gab den Jungs eine trügerische Sicherheit. In den ersten 4 Minuten des zweiten Viertels ging nichts mehr. Die Dragons kämpften sich Punkt für Punkt heran. Unsere Jungs hielten dann aber dagegen. Einer von 3 Dreiern von Linus gab den Startschuss, den Abstand wieder herzustellen bzw. leicht auszubauen. Halbzeitstand 35:24.

Aber auch die Dragons wurden ihrem Namen gerecht. Sie zeigten eine tolle kämpferische Leistung und holten wieder auf. Die bei unseren Jungs funktionierende Defense wurde von den Refs beanstandet (zu wenig Manndeckung, zu weit abgesunken) und führte nach Verwarnung zu einem „T“ gegen unsere Bank. Die Verteidigung war danach verunsichert und ermöglichte dem Gegner in 3 Minuten (25.-28.) einen 11:0 Lauf und damit den Ausgleich zum 43:43. Unser Team kämpfte weiter und zeigte eine gute Einstellung. Am Ende des dritten Viertels stand es 54:48.

Bis zur 38. Minute wurde dieser Vorsprung gehalten (70:63). Das kämpferische Spiel ging aber weiter und die Dragons verkürzten 36 Sekunden vor Schluss auf 3 Punkte (70:67). Ein Foul führte dann zu 2 Freiwürfen. Um eine One-Possession-Möglichkeit der Dragons zu verhindern, musste mindestens einer rein. Flo traf den ersten, der zweite ging daneben – Stand 71:67.  Nach einem erfolgreichen Freiwurf der Gäste konnten unsere Jungs dann die Partie mit weiteren 3 Punkten für sich entscheiden. Endstand 74:68.

Ein kämpferisches Spiel mit viel Einsatz (47 Fouls, 56 Freiwürfe) und am Ende ein verdienter Sieg für unser BG-Team.  

Es spielten: Linus (14 Punkte / 3 Dreier), Benjamin (5), Johann, Flo (8), Levin, Amin, Moritz (8), Jonas, Dominik (24), Nico (8), Noah (7), Anton Q.

F.S.